Allgemein, Visual Notes

Visual Recording @TEDx Tübingen

Ich liebe das TED-Konzept: Inspririerende Menschen aus ganz unterschiedlichen Hintergründen teilen in kurzen, spannenden Vorträgen ihr Erkenntniss, Erfahrungen und Ideen. Deshalb freue ich mich, dass das Team von Bär Tiger Wolf in Tübingen eine Lokalkonferenz TEDx Tübingen auf die Beine stellt. Es war mir eine große Freude, die Vorträge live auf der Bühne zu visualieren.

Günter Faltin sprach über eine neue Ökonomie und die Frage: „Muss Wirtschaft immer wachsen oder geht das auch anders?“

Karella Easwaran erklärte bildhaft, warum Gedanken uns krank machen und wie wir unserem Stress Luft machen können.

Holger Stromberg sprach über das Rezept für eine gesündere, nachhaltigere und intelligentere Ernährung.

Naomi van Dooren teilte ihre Bühnenerfahrung und sprach darüber, wie wir die Angst vor dem nächsten Auftritt zu unserem Verbündeten machen können.

Sebastian Steinbach führte in das Geheimnis ein, was wir in der Stille alles entdecken können.

Und Johannes Stelzer demonstrierte, wie künstliche Intelligenz nicht nur tut, was man ihr sagt, sondern uns sagt, was wir tun können.

Foto by „Bär Tiger Wolf“