Illustrationen, Theologie und mehr, Visual Notes

Willow Creek Leitungskongress 2018

In der vergangenen Woche fand der „Willow Creek Leitungskongress 2018“ statt. Unter dem Motto „Zukunft – Hoffnung – Kirche“ trafen sich 10.000 Leiterinnen und Leiter in Dortmund. Zusätzlich haben ca. 2000 Personen den Kongress live an Übertragungsorten verfolgt. Der Charme von dem Kongress liegt für mich unter anderem darin, dass es in kurzer Zeit ganz unterschiedliche Impulse rund um das Thema Leitung gibt. Allerdings ist es so viel Input, dass ich mittags oft schon stark überlegen musste, wer der erste Referent am Morgen war. Wo hin mit den vielen Eindrücken? Natürlich hatte ich Stift und Papier dabei. Und so ist jede Menge Material entstanden, mit Hilfe dessen ich die vielen guten Impulse weiterverarbeiten kann. Für alle, denen es ähnlich geht, teile ich meine Notizen gerne.
Hier als PDF aller Vorträge oder unten in der Galerie.
Wer noch mehr Bilder anschauen möchte, dem seien die wunderbaren Visual Notes von Regine Born empfohlen.

Berichte zu den einzelnen Beiträgen und vertiefende Hintergrundinfos sind auf  dem Blog von Willow Deutschland und auf dem Leiterblog nachzulesen . Persönliche Einblicke bieten David Brunner und Sabine Ulrich.

Meine Visual Notes vom Leitungskongress 2016 finden sich hier.
Erin Meyer Erin Meyer